Schoko Deluxe-Eisriegel mit Erdnuss-Karamell

Schoko Deluxe-Eisriegel mit Erdnuss-Karamell

Was du brauchst

- 1x Unseren 500ml Becher Schoko Deluxe

-200g gesalzene, geröstete Erdnüsse

-200g Zucker

-100g Sahne

-100g weiße Schokolade

Ergibt ca. 10 Eisriegel

  

  

Wie es schmeckt

Erdnuss, Karamell und Schokolade sind einfach eine unschlagbare Kombination: Wir geben es zu, wir sind nicht die Ersten, die diese Formel entdeckt haben. Natürlich haben wir das Ganze aber perfektioniert und – sonst wären wir ja nicht Luicella’s – Eis mit ins Spiel gebracht. Schon der Boden dieses geschmacklichen Feuerwerks lässt es so richtig krachen: Gesalzene, geröstete Erdnüsse verbinden sich mit feinem Karamell zu einer wunderbar knackigen, salzig-süßen Basis. Darauf legt sich eine dicke cremige Eis-Schicht unseres absolut schokoladigen und vollmundigen Schoko Deluxe. Und weil mehr einfach mehr ist (und sich der Riegel so besser anfassen lässt), toppen wir das Ganze noch mit einem knackigen Überzug aus weißer Schokolade.

Anleitung für deine Eis-Riegel

1. Hacke die Erdnüsse klein.

2. Gib den Zucker in eine beschichtete Pfanne, sodass der Boden gleichmäßig bedeckt ist und lasse ihn langsam schmelzen. Wenn er sich vollständig aufgelöst hat und leicht braun wird, gib nach und nach die Sahne dazu. Dabei ständig rühren, bis sich alles zu einer homogenen Masse verbunden hat.

3. Gib die Erdnüsse zum Karamell und mische alles gut. Streiche die Masse zügig rechteckig (ca. 20x20 cm) auf ein Backpapier und lasse sie erkalten.

4. Schneide deine Karamell-Erdnussmasse in ca. 8x3 cm große Streifen.

5. Schneide deinen Eisbecher mit einem großen scharfen Messer in fünf etwa fingerdicke Scheiben. Entferne den Rand und schneide aus jeder Scheibe zwei passende Rechtecke zu, die du auf jeweils einen Riegel setzt.

6. Lass die Riegel eine Stunde im Tiefkühlfach zusammenfrieren.

7. Schmelze die weiße Schokolade in der Mikrowelle oder im Wasserbad. Lass sie etwas abkühlen, bis sie nicht mehr so warm ist, aber noch flüssig. Überzieh die Eis-Seite deines Riegels mit der weißen Schokolade und verziere sie, z. B. mit übrigem Erdnuss-Karamell.

8. Lass alles noch einmal kurz frieren (ca. 30 Minuten). Dann heißt es: reinbeißen und genießen!

 



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Newsletter

Erfahre als einer der ersten von unseren: Neuen Sorten, Großartigen Angeboten und Exklusiven Rezepten.

Jetzt anmelden und 15% bei deiner ersten Bestellung sparen.