French Toast mit Eis und Beeren

French Toast mit Eis und Beeren

Was du brauchst

- 1x Unseren 500 ml Becher “Karamell-Salz” oder eine andere Sorte deiner Wahl

- 8 dicke Scheiben Brioche (alternativ anderes Milchbrot)

- 4 Eier

- 1 Vanilleschote

- 1 TL Zimt

- 4 EL Sahne

- 100 g Zucker

- 40 g Mehl

- 1 Prise Salz

- Butter zum Anbraten

- 150 g Blaubeeren

- 125 g Himbeeren

- Nach Geschmack Ahornsirup

Frenchtoast mit Eis

Wie es schmeckt

Weil Armer Ritter irgendwie unsexy klingt, benutzen wir lieber die amerikanisch-kanadische Bezeichnung für das gebratene Eierbrot: French Toast gibt es in vielen Regionen der Erde in unterschiedlichen Variationen, aber wir haben natürlich das beste Rezept für euch. Wie wir uns da so sicher sein können? Natürlich, weil es Eiscreme on top beinhaltet! Zimt und Vanille geben unserem French Toast eine wunderbar süßliche Note und etwas Mehl im Überzug sorgt dafür, dass das Brot von außen schön knusprig wird, während es innen herrlich fluffig bleibt.

Tipp: Für das perfekte French Toast nehmt ihr am besten dicke Scheiben Brioche, wenn ihr dieses aber nicht bekommt, tut es auch anderes süßliches Weißbrot / Milchbrot. 

French Toast mit Beeren und Eis

Anleitung für dein French Toast

  1. Mische den Zucker mit dem Zimt. Schneide die Vanilleschote auf, kratze sie aus und gib das Mark ebenfalls zum Zucker. 
  2. Schlage die Zuckermischung  mit den Eiern auf, gib dann die Sahne, das Mehl und das Salz hinzu und verrühre alles.
  3. Gib die Mischung in einen tiefen Teller und tauche die Brioche-Scheiben von jeder Seite etwa 20 Sekunden in die Mischung.
  4. Erhitze Butter in einer Pfanne und brate dann den French Toast von jeder Seite etwa 4 Minuten, bis es goldbraun ist. Halte alles im Ofen bei etwa 150 Grad warm, bis du alle Scheiben gebraten hast.
  5. Richte je zwei Scheiben Toast mit einer Kugel Eis und Früchten an, gieße nach Geschmack noch Ahornsirup darüber und genieße dieses wunderbare Frühstück mit deinen Liebsten!


Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Newsletter

Erfahre als einer der ersten von unseren: Neuen Sorten, Großartigen Angeboten und Exklusiven Rezepten.

Jetzt anmelden und 15% bei deiner ersten Bestellung sparen. Auf alles außer unsere Workshops.