Eisgefüllte Schoko-Muffins mit Cold Brew Coffee

Eisgefüllte Schoko-Muffins mit Cold Brew Coffee

Was du brauchst

- 1x unseren 500ml-Eisbecher Cold Brew Coffee
- 125 g weiche Butter
- 150 g Zucker
- 1 Messerspitze Vanille
- 2 Eier
- 200 g Zartbitterschokolade
- 200 g Mehl
- 60 g Kakaopulver
- 1 Prise Salz
- 2 TL Backpulver
- 200 ml Milch
- 200 g Zartbitter-Küvertüre
- Kakaonibs zur Dekoration

 

 

Wie es schmeckt

Dieser Muffin ist vielschichtig wie eine Zwiebel, bringt dich aber garantiert nicht zum Weinen. Außen zeigt er sich von seiner dunklen Seite mit einer knackigen Schoko-Hülle und Kakaonibs, die dem Ganzen noch etwas Biss geben. Darunter versteckt sich ein absolut saftiger Schokoladen-Teig und, halte dich fest, eine cremige, eiskalte Füllung aus unserem Cold Brew Coffee-Eis. So entsteht ein süßes Dessert mit einer wunderbaren Kombination aus feinen Schokoladen-Noten und intensivem Kaffee-Aroma und so abwechslungsreicher Textur, dass du vielleicht doch weinen musst. Vor Glück, weil es so lecker schmeckt.

 

 

Anleitung für deine eisgefüllten Schoko-Muffins mit Cold Brew Coffee

1. Heize deinen Backofen auf 180 Grad vor.


2. Verrühre die Butter mit dem Zucker und der Vanille und gib dann nacheinander die Eier und die Milch dazu.


3. Mische das Mehl mit dem Kakao, dem Salz und dem Backpulver und rühre es unter den Teig.


4. Hacke die Schokolade und hebe sie unter den Teig.


5. Fülle den Teig in 12 Muffinförmchen und backe deine Muffins für 20 Minuten im heißen Ofen. Dann nimm sie heraus und lasse sie abkühlen.


6. Höhle die Muffins mit einem Löffel etwas aus und fülle sie mit dem Cold Brew-Eis, sodass ein kleiner Berg auf den Muffins entsteht. Friere die Muffins kurz ein.


7. Schmelze die Kuvertüre und verteile sie auf den Muffins. Dekoriere sie nach Geschmack noch mit Kakaonibs.



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Newsletter

Erfahre als einer der ersten von unseren: Neuen Sorten, Großartigen Angeboten und Exklusiven Rezepten.

Jetzt anmelden und 15% bei deiner ersten Bestellung sparen.