Vegane Schoko-Erdnussbutter

Was du brauchst

- 1x Unseren Eis-Mix Schoko Deluxe

- 250g Haferdrink

- 150g Kokosmilch

- 50g Erdnussbutter

- 1/2TL Salz

Wie es schmeckt

Es ist eine unserer veganen Lieblingssorten. Es war uns ein Anliegen, eine Schoko-Erdnuss-Variante zu kreieren, die für alle veganen Eisliebhaber genießbar ist. Eine Kombination aus Haferdrink und Kokosmilch, machen das Eis cremig, kompakt und geben der Schokolade und Erdnuss genug Raum.

Kokosmilch macht das Eis nebenbei so cremig, dass auch ein Milchliebhaber die Sahne nicht vermisst. 



Anleitung Mit Eismaschine

1. Püriere die Zutaten mit Hilfe eines Stabmixers in einem hohen Gefäß.

2. Starte die Eismaschine, gib die Mischung hinein und folge der Anleitung der Eismaschine.

Anleitung ohne Eismaschine

1. Gib 250g Hafermilch und 150g Kokosmilch in eine hohes Gefäß.

2. Füge 50 g Erdnussbutter, einen halben TL Salz und den Eis-Mix Schoko Deluxe hinzu.

3. Püriere die Zutaten mit einem Stabmixer und fülle alles in ein gefriergeeignetes Gefäß.

4. Stelle den luftdicht verschlossenen Mix für mindestens 6 Stunden ins Gefrierfach.

5. Rühre das Eis nach 45 Minuten das erste Mal kräftig und anschließend gelegentlich durch.



Für dieses Rezept empfehlen wir: